Endlich!! Spielplatz am blauen See wird eingezäunt

Mit einer guten Nachricht kam Bezirksvertreterin Beate Lieske von der Bezirksvertretungssitzung am 07.04.2011 in ihren Ortsteil zurück.  In der Bezirksvertretungssitzung im Mai 2009 hatte die SPD-Fraktion einen Antrag eingebracht, der die Einzäunung des Spielplatzes am blauen See forderte, damit die Kinder vor der Nähe des blauen Sees geschützt werden und damit der Spielplatz auch nicht von Hundekot verunreinigt wird. Laut Aussagen der Verwaltung soll die Einzäunung des Spielplatzes jetzt Ende Mai 2011 erfolgen. Unser Ortsverein freut sich über diesen Erfolg.

3 Responses to Endlich!! Spielplatz am blauen See wird eingezäunt

  1. Judith Hallscheidt sagt:

    Hallo,

    das ist doch mal wirklich eine gute Nachricht.
    Danke, Beate, dass du so lange am Ball geblieben bist.

    Im Namen vieler Eltern,

    Judith

  2. Hans Weingran sagt:

    Hoffentlich hält der dann auch die „Schei….“ ab!
    Ansonsten: Toi Toi Toi

  3. Sylvia Meier sagt:

    Ehrlich gesagt ist es doch lachhaft.

    Ich bin selber in Bissingheim aufgewachsen und habe 2 Kinder. Früher sind wir als Kinder auch gut ohne Zaun klar gekommen. Und die Hundekotproblematik ist bei weitem nicht so extrem, wie sie immer dargestellt wird. Die Hundebesitzer müssen eben darauf achten und es ggf. wegmachen!

    Viele Eltern sind doch zu faul ihrer Aufsichtspflicht nachzukommen. Denn diese müssten auf dem Spielplatz mit anwesend sein.

    Meines erachtens nach eine überflüssige Investition udn auch kein Erfolg, die Bissingheim an anderen Stellen viel nötiger hat!!! Hier siegt wohl eher die Bequemlichkeit.

Hinterlasse einen Kommentar